ab 1996/97

Eltern-Organisation fels

Freundinnen, Freunde und Eltern von Lesben und Schwulen

"fels weiss:
Unsere Kinder lieben anders.
Wir lieben sie genauso."

Damit ist die natürliche Haltung aller Eltern umschrieben. Aber viele Eltern verhalten sich unnatürlich. Warum?

Warum stellen Eltern die Angst vor Geschwätz von Verwandten und Gesellschaft über das Wohl ihrer Kinder? Warum sollen "moralische" oder religiöse Vorstellungen wichtiger sein als die Natur des eigenen Kindes? Was ist "christlicher", das Kind zu verdammen oder es zu lieben? Was ist natürlicher, sein Kind umzupolen oder es anzunehmen? Wenn Eltern nicht zu ihren Kindern stehen, ist die Familie krank. Wenn sie nicht zu ihnen stehen dürfen, ist die Gesellschaft krank.

fels versucht hier anzusetzen und wird tätig.

Die Initiative geht von einem einzigen Elternpar aus. Es sind nur wenige, die ihm folgen. Das ist traurig. Es stärkt aber das Wissen um die Notwendigkeit, genau hier pionierhaft voranzugehen.

Denn dabei werden alle gewinnen!

Ernst Ostertag, Februar 2012