1992

Flugblätter

Aus einem Werbeflugblatt:

"Schwule und Lesben für das neue Sexualstrafrecht (SLS):

Am 17. Mai an die Urnen!

Neues Sexualstrafrecht:

JA"

Alle Basler Organisationen von u.a. den HABS (Homosexuelle Arbeitsgruppen Basel) über die Lesben, Studenten, HuK (Homosexuelle und Kirche) und Jugendgruppen bis zu Gay-Sport, Isola Club, (schwuler) Männerchor Fliedertafel und Aids-Hilfe beider Basel (AHbB) vereinigten sich, um einen Flyer herauszugeben. Er lautete:

"alle lesben und schwule an die urnen!

am 15. bis 17. mai 1992 entscheiden die schweizerinnen und schweizer über das neue sexualstrafrecht, das unter anderem endlich die strafrechtliche gleichstellung von homo- und heterosexualität bringen würde.

kirchlich-fundamentalistische kreise haben das referendum gegen dieses neue sexualstrafgesetz ergriffen. [...]

Motivert alle eure freundinnen und freunde, bekannte, verwandte usw. an die urnen zu gehen. [...]"

Ernst Ostertag, April 2008