1998

Sponsoring "Fonds Max"

Mitglieder und Vorstand

Laut den Network News1 genehmigte der Vorstand am 27. April das Reglement des "Fonds Max". Der Name geht auf Max Wiener zurück, der nicht nur die Idee für einen solchen Fonds lanciert hatte, sondern dessen Realisierung auch gleich mit einer grosszügigen Spende anstiess, sodass viele andere möglichst gleichziehen mussten. Hinzuzufügen ist, dass Max Wiener stets betonte, "Fonds Max" stehe für "maximal" und für nichts sonst. Dieselbe Ausgabe der Network News erwähnte, dass ein Spezialkonto eröffnet worden sei:

"Alle Networker, die an der Generalversammlung ein Spendenversprechen gemacht haben, erhalten in den nächsten Tagen mit separater Post einen Einzahlungsschein. Auch diejenigen, welche nicht an der Generalversammlung dabei waren, sind zu Spenden aufgerufen. Wir werden in den nächsten News das Postcheckkonto bekanntgeben."

Im Oktober 1998 publizierte Network News2 die Zusammensetzung des Vorstandes und gab bekannt, dass der Verein nun 157 Mitglieder zähle. Nebst Jan Willem van Lynden als Präsident amteten Daniel Weber als Vizepräsident und Marcello Gantenbein als Aktuar. Dazu kamen drei weitere Vorstandsmitglieder: Max Wiener, Richard Ritter und Rob Lengacher.

Ernst Ostertag, Juni 2008

Quellenverweise
1

Network-News, Nr. 10/1998, Seite 2

2

Network-News,  Nr. 14/1998, Seite 8