Marcel Friedli

Portrait Marcel Friedli

Marcel Friedli link7004

Marcel Friedli.

Urheber
Herausgeber
Besitzer:
Rechte
©
Sammlungs Nr.
ID:
Marcel Friedli

Marcel Friedli ist 1974 bei Solothurn geboren und aufgewachsen. Er arbeitet als freischaffender Journalist und Yogalehrer.

Nach der Matura arbeitete er bei diversen Radiosendern sowie auf der Redaktion einer Tageszeitung. Danach studierte er in Fribourg und in Padova Geschichte sowie Journalistik und Kommunikationswissenschaften.
Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in der Kommunikation eines Spitals und auf der Redaktion einer Zeitschrift. Danach war er einige Jahre tätig als Redaktor beim Schweizerischen Roten Kreuz SRK in Bern, wo er eine Publikumszeitschrift verantwortete.

Parallel dazu initiierte er sein Textbüro Friedlitexte. Seit 2010 ist er freischaffender Journalist und Texter. Er schreibt unter anderem Porträts und Reportagen für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine.

Ergänzend zu seiner publizistischen Tätigkeit unterrichtet Marcel Friedli Yoga; unter anderem als Co-Dozent an der Yoga University in Villeret, wo er eine umfassende Ausbildung zum Yogalehrer absolviert hat.

Im Zuge seiner Arbeit fürs Display-Magazin entstand der Beitrag über Pierre Stutz auf dieser Website.

Marcel Friedli lebt mit seinem Mann in der Nähe von Solothurn.

Nach oben