1957 und 1958

1957

Vom grossen Herbstfest und der Jubiläumsfeier wird im Kapitel "Jubiläumsjahr 1957" berichtet.

1958

gab es am Samstag, 4. Oktober kein Theaterstück wie zuvor. Laut Programm im Kreis war die Erzählung von Clarkson Crane, "Tante Anna und Onkel Joe" in der Bühnenbearbeitung von Karl Meier / Rolf zur Uraufführung vorgesehen1.Das gelang offenbar nicht und wurde auf 1959 verschoben. Dafür gab es die Reprise einer Mundart-Komödie, wie ein Brief des Abonnenten 5247 aus Stuttgart bezeugte2:

"Lieber Rolf! [...] Gottlob erleichterte uns Süddeutschen der eigene Dialekt sehr, dass wir der unterhaltsamen 'Kleinen Komödie' aus dem Jahre 1943 folgen konnten, [...]."

Ernst Ostertag, Mai 2005

Weiterführende Links intern

Jubiläumsjahr 1957

Quellenverweise
1

Der Kreis, Nr. 9/1958, Kleines Blatt

2

Der Kreis, Nr. 10/1958, Seite 2