Umschlagseiten

Zur Titelseite gehörte der Hinweis XI. Jahrgang. Man verstand sich weiter in direkter Nachfolge des Freundschafts-Banners von 1932.

Die Hefte umfassten 12 bis 16 Seiten. Allgemeine Mitteilungen an die Abonnenten waren auf Deutsch und Französisch auf den inneren und hinteren Umschlagseiten zu finden, während Details wie Veranstaltungsprogramme mit Datum und örtlichen Angaben im nur Abonnenten beigelegten "Kleinen Blatt" erschienen, das auch Freundschafts-Annoncen und Inserate enthielt.

Der Inhalt setzte sich aus Kurzgeschichten, Berichten, Kommentaren und Gedichten zusammen, Literatur hatte sowohl im deutschen als auch im französischen Teil Vorrang, wobei jeder Teil inhaltlich eigenständig und anders war. Leser, die beide Sprachen beherrschten, waren privilegiert.

Ernst Ostertag, November 2004

Weiterführende Links intern

Freundschafts-Banner