ab 1997

Network News

Vereinsorgan

Titelseite Network News 93

Titelseite Network News 93

Titelseite Network News. 11. Jahrgang, 93/2007

Urheber
Urheber: Verein Network
Herausgeber
Besitzer: Verein Network
Rechte
© Verein Network
Sammlungs Nr.
ID: 0262
Titelseite Network News

Nr. 1 erschien, nach zwei Vornummern 0 und 00, im August 1997. Bis 2006 gab es zehn bis elf Ausgaben pro Jahr, 2007 wurde die Anzahl auf sechs beschränkt. Im Oktober 2008 kam Nr. 100 heraus und bis Anfang 2012 wird Nr. 120 erreicht sein.

Die Zeitschrift berichtet sowohl über gesamtschweizerische Vereins-Aktivitäten wie über Anlässe in den Regionalgruppen. Sie stellt einzelne Mitglieder vor und orientiert über wichtige Veränderungen in ihrem Leben. Auch bringt sie schwulenspezifische Nachrichten/Neuigkeiten aus der Schweiz und aller Welt und ist ein Forum für progressive Firmen (etwa mit Diversity-Struktur) und - im Sinne des "Business-NETWORKing" -  von mitgliedereigenen Unternehmen und Angeboten einzelner Mitglieder an alle anderen.

Zudem bietet sie Raum für literarische, kulturelle, schwulengeschichtliche Berichte, Beiträge, Artikel oder Betrachtungen und weist auf Ereignisse im Spektrum schwuler Interessen hin (Publikationen, Vorträge, Diskussionen, Ausstellungen, Filme, Theater- und Musik-Aufführungen sowie CSD/Pride-Veranstaltungen im In- und Ausland). Jede Ausgabe enthält eine Art Intro des Präsidenten auf deutsch ("Grüezi") und französisch ("Bonjour chers Networkers!").

Ernst Ostertag, Juni 2008 und November 2011