1967

Nachfolgeorganisation

Akteure

Am 25. Oktober 1967 traf sich die nach der Jahresversammlung gebildete Kommission zur ersten Arbeitssitzung. Es folgten noch 9 weitere solche Treffen bis zur Gründungsversammlung vom 10. Dezember. Wir waren inzwischen zu einer Gruppe von neun Personen angewachsen und hatten die Ressorts für jeden von uns festgelegt. Hinter einem Slash (/) stehen die Pseudonyme, wie sie in der Zeitschrift club68 verwendet wurden:

Präsident

Robert Abraham / Othmar Greiner
und Onkel Theobald als Briefkastenonkel

Geschäftsleiter

Hugo Portmann / Hugo Stetter

Chef der Redaktionsgruppe

Carl Zibung / Dino Waldner

Redaktion Kultur

Walter Boesch / Casper Kelt

Redaktion "Marco berichtet"

Ernst Ostertag / Stefan E. Pasquo

Gelegentlicher Mitarbeiter

Jürg Amstein / Jürg Ambach als Autor von "Berühmte Homoeroten"

Bildredaktion

Constantin Zuppiger / Conny Meierhof

Gestaltung, Layout

Rätus Waibel / Benjamin Nold

Ohne Ressort

Caspar Lütolf

Später kamen noch weitere Mitarbeiter dazu:

Retoucheur

Erwin Scheiwiller / Eric Capu, ab 1970 Bildredaktion

Redaktion

Peter Meier / Rainer Reiner, von Heft 9 bis 12/1968

Korrespondierendes Mitglied

? / Michel Ermitage, von Heft 1 bis 12/1969

Redaktion

Jeanpierre Klinkert / Jeanpierre Bonhomme, ab Heft 5 bis 12/1969

Die oben erwähnten insgesamt elf Sitzungen fanden meist in der grossen Wohnung des Freundespaares Jürg Amstein und Carlo Piccin statt. Das Ergebnis war die Gründungsfeier am selben Ort.

Nach oben

Ernst Ostertag, März 2009

Weiterführende Links intern

Kommission